Soziales Engagement

2017_ich-e-v-mia-ohlsen-header

Am 11. Dezember 2016 wurde ich in der Ritterhuder Mühle bei meinem Weihnachtskonzert für mein ehrenamtliches Engagement beim Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. zur Botschafterin ernannt. Das Präsidiumsmitglied Jürgen R. Grobbin hat mich überrascht und im Namen des gesamten Präsidiums die Urkunde überreicht.

Auch Sie können helfen

2017_mia_ohlsen_ritterhude_weihnachten_2017-botschafterin-des-kinderhilfswerke-ich-e-v

 

 

 

Seit 2013 ist die Sängerin ehrenamtliches Mitglied des Kinderhilfswerks ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
Die Organisation setzt sich sowohl national als auch international für Kinder aller Nationen, Hautfarben und Religionen ein.  Als Künstlerin nutzt Mia Ohlsen ihre Konzerte unter Anderem auch dafür, durch Charityveranstaltungen einen kleinen Teil zur Unterstützung  vielfältigster Hilfsprojekte beizutragen.
Neben weltweiten Aktionen wird hier auch regional unterstützt, so zum Beispiel  2014, als Mia, in Kooperation mit ICH, in Folge einer schweren Explosion in ihrem Heimatort kurzfristig und unbürokratisch ein weihnachtliches Spendenkonzert zugunsten Betroffener veranstaltete, dessen Reinerlös genau dort ankam, wo er gerade gebraucht wurde. Desweiteren ist sie, neben anderen Künstlern und Größen wie z.B Costa Cordalis, Mitwirkende an der Charity-CD „Gemeinsam für die Kinder der Welt“, die es auf den Seiten des Kinderhilfswerks sowie bei ihren Konzerten zu erstehen gibt.

Informationen zum Hilfswerk und weiteren Projekten unter www.int-children-help.de

 

2017_koenig-bansah-mia-ohlsen-meggie-ich-e-v

 

Mia Ohlsen mit Seiner Majestät Kosi Cephas Bansah König von Hohoe Gbi Traditional Ghana und ICH Botschafterin Meggie aus Ghana

 

 

 

 

 

2017_dieter-kindermann-und-mia-ohlsen-ich-e-v

 

 

Mia Ohlsen und Dr. Dieter F. Kindermann
Präsident ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.

Nordisch. Frisch. Vielseitig.